Im Zentrum der 1. digitalen KOST-Fachtagung steht ein Video, dass uns Einblicke in die Lebenswelten von Jugendlichen ohne Ausbildungsplatz gibt. Im Vorfeld hat sich ein Team von Experten/innen mit dem Video befasst und stellt bei der Fachtagung deren Erkenntnisse und mögliche wirksame Ansätze in der Arbeit mit (aus)bildungsfernen Jugendlichen zur Verfügung. 

Als Einstieg in die Thematik bekommen die Teilnehmenden einen Einblick in AusBildung bis 18 österreichweit aber vor allem auch wie es in Vorarlberg aktuell aussieht.

Sehr gespannt dürfen die Teilnehmenden auf die Überlegungen der Stadt Bregenz sein, die sich bereits seit längerem mit dem Thema NEETs Jugendliche beschäftigt und nun Weichen zur Prävention und Unterstützung legt.

       Wir bitten um Bekanntgabe der Teilnahme bis                   zum 10. November 2020 

Scroll to Top